Der nächste Schritt auf Ihrer Karriereleiter?

Es ist unser Ziel, ein sehr, sehr kompetitives Team aufzubauen, das sich als eines der besten im Schweizer Real Estate Investmentmanagement etabliert.

Über uns

Als Start-up im Immobilieninvestment sind wir der David unter den Investment Goliaths. Unser Ziel ist es als kleiner, feiner und agiler Boutique-Investmentmanager am Markt erfolgreich zu sein. Bei Investitionen machen wir einiges gleich wie alle anderen, vieles aber auch anders.

Unsere Grundsätze

  • Wir streben nach Exzellenz und entwickeln uns für dieses Ziel stets weiter
  • Wir fördern Unternehmertum und erteilen entsprechende Kompetenzen und Verantwortungen, dabei schenken wir uns gegenseitiges Vertrauen
  • Wir gehen die Extrameile für unsere Investierenden, Mietenden und das Aktionariat
  • Wir denken pragmatisch, visionär und stehen Veränderungen positiv gegenüber
  • Arbeit darf, nein, muss Spass machen

Zur Verstärkung im Bereich Entwicklung suchen wir zurzeit eine dynamische und zielstrebige Persönlichkeit als Projektleiter/in Immobilienentwicklung.

Deine Rolle

Immobilienakquisition

  • Erstellen von Potential- und Wirtschaftlichkeitsanalysen im Hinblick auf baurechtliche Rahmenbedingungen, Nutzungspotential, Realisierungsfähigkeit und Risiken
  • Mitwirkung bei der Akquisition von geeigneten Entwicklungsprojekten für die Investmentprodukte der Brickvalue Gruppe 

Entwicklung

  • Leitung von Immobilienentwicklungen mit Schwerpunkt Wohnen; vorwiegend für den Verkauf im Stockwerkeigentum
  • Entwicklung von Nutzungskonzepten und Analyse von Käufer-, Mieter- und Nutzerbedürfnissen
  • Strategische Planung der Entwicklungsvorhaben unter Berücksichtigung verändernder Marktbedingungen
  • Durchführen der Investitionsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Einschätzen, bewerten und bewältigen von Entwicklungsrisiken

Projektmanagement

  • Führung und Koordination der Projektbeteiligten (Planer, Baumanager, Spezialisten, Vermarkter, etc.)
  • Überwachung sowie laufende Kontrolle der Entwicklungs- und Bauprojekte hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für Investoren und Entscheidungsgremien
  • Selbstständiges Verhandeln mit Behörden und Trägern öffentlicher Belange sowie potentieller Käufer, Nutzer und Mieter
  • Selbständiges erarbeiten und abschliessen aller erforderlichen Verträge (Planer-, TU/GU-, Werk-, Dienstbarkeits-, Contractingverträge, etc.) 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement oder vergleichbarer Fachrichtung; idealerweise mit Zusatzqualifikation in Immobilienökonomie
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektentwicklung und im Projektmanagement auf Eigentümerseite, als Bauherrenvertreter oder bei einem Totalunternehmer (SIA-Phase 1-3); idealerweise auch mehrjährige Erfahrung in den SIA-Phasen 4-5
  • Sehr gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Vertragsrecht
  • Gute Vernetzung und fundierte Kenntnisse des schweizerischen Immobilienmarkt
  • Selfstarter/in mit hoher Sozial- und Teamkompetenz
  • Hohe Zahlenaffinität, analytisches und vernetztes Denkvermögen
  • Integre und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit gutem Verhandlungsgeschick

Was Dich erwartet

  • Grosser Gestaltungsspielraum und Möglichkeit am Aufbau des Unternehmens mitzuwirken
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Faire und marktgerechte Entlöhnung
  • Moderne Arbeitsräume an der Stadtgrenze zwischen Zug und Baar
  • Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen an bolli@brickvalue.ch.