Es ist unser Ziel, ein sehr, sehr kompetitives Team aufzubauen, das sich als eines der besten im Schweizer Real Estate Investmentmanagement etabliert.

Über uns
Als Start-up im Immobilieninvestment sind wir der David unter den Investment Goliaths. Unser Ziel ist es als kleiner, feiner und agiler Boutique-Investmentmanager am Markt erfolgreich zu sein. Bei Investitionen machen wir einiges gleich wie alle anderen, vieles aber auch anders.
Unsere Grundsätze
- Wir streben nach Exzellenz und entwickeln uns für dieses Ziel stets weiter
- Wir fördern Unternehmertum und erteilen entsprechende Kompetenzen und Verantwortungen, dabei schenken wir uns gegenseitiges Vertrauen
- Wir gehen die Extrameile für unsere Investierenden, Mietenden und das Aktionariat
- Wir denken pragmatisch, visionär und stehen Veränderungen positiv gegenüber
- Arbeit darf, nein, muss Spass machen
Zur Verstärkung im Bereich Entwicklung suchen wir zurzeit eine dynamische und zielstrebige Persönlichkeit als Projektleiter/in Immobilienentwicklung.
Deine Rolle
Immobilienakquisition
- Erstellen von Potential- und Wirtschaftlichkeitsanalysen im Hinblick auf baurechtliche Rahmenbedingungen, Nutzungspotential, Realisierungsfähigkeit und Risiken
- Mitwirkung bei der Akquisition von geeigneten Entwicklungsprojekten für die Investmentprodukte der Brickvalue Gruppe
Entwicklung
- Leitung von Immobilienentwicklungen mit Schwerpunkt Wohnen; vorwiegend für den Verkauf im Stockwerkeigentum
- Entwicklung von Nutzungskonzepten und Analyse von Käufer-, Mieter- und Nutzerbedürfnissen
- Strategische Planung der Entwicklungsvorhaben unter Berücksichtigung verändernder Marktbedingungen
- Durchführen der Investitionsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen
- Einschätzen, bewerten und bewältigen von Entwicklungsrisiken
Projektmanagement
- Führung und Koordination der Projektbeteiligten (Planer, Baumanager, Spezialisten, Vermarkter, etc.)
- Überwachung sowie laufende Kontrolle der Entwicklungs- und Bauprojekte hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität
- Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für Investoren und Entscheidungsgremien
- Selbstständiges Verhandeln mit Behörden und Trägern öffentlicher Belange sowie potentieller Käufer, Nutzer und Mieter
- Selbständiges erarbeiten und abschliessen aller erforderlichen Verträge (Planer-, TU/GU-, Werk-, Dienstbarkeits-, Contractingverträge, etc.)
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement oder vergleichbarer Fachrichtung; idealerweise mit Zusatzqualifikation in Immobilienökonomie
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektentwicklung und im Projektmanagement auf Eigentümerseite, als Bauherrenvertreter oder bei einem Totalunternehmer (SIA-Phase 1-3); idealerweise auch mehrjährige Erfahrung in den SIA-Phasen 4-5
- Sehr gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Vertragsrecht
- Gute Vernetzung und fundierte Kenntnisse des schweizerischen Immobilienmarkt
- Selfstarter/in mit hoher Sozial- und Teamkompetenz
- Hohe Zahlenaffinität, analytisches und vernetztes Denkvermögen
- Integre und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit gutem Verhandlungsgeschick
Was Dich erwartet
- Grosser Gestaltungsspielraum und Möglichkeit am Aufbau des Unternehmens mitzuwirken
- Kurze und schnelle Entscheidungswege
- Faire und marktgerechte Entlöhnung
- Moderne Arbeitsräume an der Stadtgrenze zwischen Zug und Baar
- Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen an bolli@brickvalue.ch.